MEIN POLITISCHES AMT

Als interessierter, aktiver Einwohner und Bürger von Wallisellen, welcher auch in dieser Gemeinde aufgewachsen ist, ist mir die aktive Gestaltung meines Wohnorts ein wichtiges Anliegen. 

 

Seit über 30 Jahren bin ich in Vereinen und Ämter in Wallisellen engagiert. Davon 22 Jahre als Finanzchef des grössten Vereins von Wallisellen, dem Fussballclub und durch meine kaufmännischen Grundausbildung als Bankangestellter und Anlageberater und dem sicheren Umgang mit Bilanzen und Erfolgsrechnungen habe ich gerne mein diesbezügliches erlerntes "Know-How" auch bei den Gemeindefinanzen eingebracht.

Am 25. April 2010 wurde ich mit 1592 Stimmen als neues Mitglied der Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde Wallisellen gewählt. 

Als RPK-Mitglied amtete ich von 2010 -2018

In den  Gemeinderat wurde ich am 15.4.2018 mit 1558 Stimmen gewählt. In diesem Gemeinderat verantworte ich das Ressort Sicherheit und Verkehr.

Am 27. März 2022 stelle ich mich zur Wahl in den Stadtrat